MusikinstrumenteStudiotechnik

TECH 21 Paul Landers Signature Fly Rig PL1 vorgestellt

„Ich brauche keinen Amp für den besten Distortion Sound, den ich kenne“ Paul Landers / RAMMSTEIN

RAMMSTEIN Gitarrist Paul Landers ist seit mehr als 2 Dekaden TECH 21 Nutzer – zuerst stand ihm der SansAmp PSA und später der SansAmp GT2 zur Seite. So waren SansAmps immer ein wesentlicher Bestandteil des RAMMSTEIN Gitarrensounds, auf der Bühne und auf ihren weltweit millionenfach verkauften Alben.

Paul Landers gefiel das Konzept der SansAmp Fly Rig Serie und fragte TECH 21, ob sie seinen Sound und das handliche All-In-One Format der Fly Rigs nach seinen Bedürfnissen zusammenbringen können. Die Idee für ein neues Signature Produkt war geboren!

Das Paul Landers Signature Fly Rig PL1 präsentiert sich mit 2 SansAmp Kanälen, Feuer (Distortion) und Wasser (Clean). Weiterhin an Board: je ein Kompressor für den Clean Kanal, Delay und Vibrato Effekt mit Tap Tempo Funktion, sowie ein Ambiance Effekt in zwei Raumgrößen.

Zu den weiteren Funktionen gehören eine Boost Sektion sowie ein Tuner und je ein Klinken- und XLR-Ausgang für den direkten Weg in das Mischpult oder in den Rechner, wobei der Klinkenausgang auch für den Kopfhörerbetrieb genutzt werden kann.

Die beleuchteten Potis zeigen jederzeit den aktiven Status an und die Fußschalter und Buchsen aus Metall sind dem rauen Touralltag gewachsen. Der mitgelieferte Netzadapter kann international genutzt werden. Das Fly Rig PL1 ist in einem robusten Ganzmetallgehäuse untergebracht, misst nur 32 x 6,5 x 3,2 cm und wiegt gerade mal knappe 600 Gramm – eben ein echtes FLY RIG!

Mehr Informationen zum TECH 21 Paul Landers Signature Fly Rig PL1 im Musikhaus Korn | Produktseite