DJ TechnikMusikinstrumenteStudiotechnik

Teenage Engineering EP-1320 medieval angekündigt

Mit dem EP-1320 medieval präsentiert Teenage Engineering einen Neuzugang in der EP-Familie. Das ganz den Klängen des Mittelalters gewidmete Gerät transportiert den Look & Feel seines Bruders EP-133 K.O.II Jahrhunderte zurück und zeichnet sich durch seine einzigartige Instrumentenbibliothek aus. Das erste mittelalterliche elektronische Musikinstrument besitzt hunderte von onboard Klängen und Instrumentensounds des Mittelalters die mit magischen Melodien, sinnlichen Liedern und bombastischen Beats die Zeitreise perfekt machen.

Neben einer Fülle von One-Shot-Samples bietet das Instrumentalis Electronicum eine Reihe von leicht spielbaren mittelalterlichen Instrumenten – spielbereit auf den dynamischen Pads oder auf einem externen Midi-Keyboard. Drehleiern, Lauten, gregorianischen Gesängen, donnernden Trommeln und perkussive Foley-FX. Der EP-1320 ist der erste seiner Art: Mit einer großen Bibliothek von Phrasen, spielfertigen Instrumenten und One-Shot-Samples aus einem Zeitalter, in dem die Dunkelheit die Oberhand hatte, ist das instrumentalis electronicum die ultimative und einzige mittelalterliche Beatmaschine.

Teenage Engineering EP-1320 enthält hunderte von mittelalterlichen Klängen und Samples, ein neu gestaltetes Set von Send-Effekten und Punch-in FX, einen brandneuen Arpeggiator und eine Sammlung von raffiniert eingefangenen multi-sampled Instrumenten. Zudem ermöglichen der Line-Eingang und das interne Mikrofon eigene Klänge in sekundenschnelle zu sampeln. Im Demus-Modus lassen sich 9 mittelalterliche Songs zum Jammen mit den Sounds und Instrumenten der vier Bänke auswählen. Nach hinzufügen einiger Punch-In-FX ist man im Handumdrehen bereit, jede Taverne in einen Rausch zu versetzen.

Alle Informationen zum Teenage Engineering EP-1320 medieval:

Teenage Engineering EP-1320 medieval im Musikhaus Korn | Teenage Engineering im Musikhaus Korn