StudiotechnikVeranstaltungen

ADAM Audio veranstaltet Soundtrack Wettbewerb 2018

Das Warten hat nun endlich ein Ende! ADAM Audio veranstaltet nun zum vierten Mal den Soundtrack-Wettbewerb. Es gibt neue Preise, eine neue Jury und natürlich ein neues, spannendes Bild, für das ihr einen Soundtrack komponieren könnt.

Worum geht es bei dem Soundtrack-Wettbewerb?

Der Gewinner des diesjährigen Soundtrack-Wettbewerbs erhält von ADAM Audio ein Paar ADAM A8X Studio-Monitore in einer absoluten Sonderanfertigung. Es wird weltweit nur ein einziges Paar in dieser Ausführung in weißem Klavierlack geben! Außerdem winken den Teilnehmern weitere Preise, darunter der neue ADAM SP-5 Kopfhörer (für den 2. Platz) und ein Paar ADAM T5V Lautsprecher (für den 3. Platz).

Wie kannst du teilnehmen?

  • Komponiere einen kurzen Soundtrack (max. 30 Sekunden lang) zu dem Bild „The Opening“ (von Tobias Zielony, 2005, siehe Landingpage)
  • Lade den fertigen Soundtrack auf deinem Soundcloud– oder YouTube-Account hoch (Falls du noch keinen hast: der Account kann kostenlos und ganz einfach erstellt werden)
  • Der Titel des hochgeladenen Soundtracks muss die Hashtags #adamaudio und #soundtrack beinhalten
  • Fülle das Formular weiter unten aus, um deinen Beitrag offiziell beim Wettbewerb einzureichen. Hinweis: Soundtracks, die nicht über dieses Formular eingereicht wurden, können leider nicht berücksichtigt werden

Der Wettbewerbszeitraum

Der Wettbewerb beginnt am 12. November 2018 und endet am 02. Dezember 2018. Die Gewinner werden am 14. Dezember 2018 auf der Landingpage bekannt gegeben.

Die Jury

Aisling Brouwer ist eine Klassik- und Ambient-Komponistin und Produzentin, die sich mit ihrer Film- und TV-Musik einen Namen gemacht hat. Sie entwickelte schon früh ein Interesse an elektronischen Produktionen und cineastischen Klanglandschaften, die sie mit klassischen Klavier- und Streicherarrangements verband, und entwickelte so ihren ganz eigenen Stil. Nach den Zwischenstationien in Amsterdam, Los Angeles und London, lebt und arbeitet Aisling derzeit in Berlin. Zu ihren Kunden gehören BBC, Channel 4 und JWT. Außerdem wurden Filmprojekte auf den Filmfestivals von Sundance, Tribeca und Berlinale gezeigt.

Landingpage

adam-audio.com/soundtrack

Motivation

Das Musikhaus Korn Team wünscht viel Glück!