Dreadbox Nymphes vorgestellt

Dreadbox Nymphes vorgestellt
Dreadbox Nymphes vorgestellt

Dreadbox hat mit Nymphes einen neuen 6 stimmigen Desktopsynthesizer vorgestellt, der Anfang November erhältlich sein wird.

Mit Nymphes taucht die Synthesizer-Kultschmiede aus Athen einmal mehr tief in die griechische Mythologie ein. Die Inspiration hierzu lieferte kein geringerer als Homer, der bereits ca. 700 Jahre vor Christus in seiner Odyssee von Nymphen als Wesen göttlicher Abstammung berichtete.

Dreadbox Nymphes ist ein äußerst kompakter sechsstimmiger, vollständig analog aufgebauter Desktop-Synthesizer. Pro Stimme bietet er einen „Waveforming“ Oszillator plus Suboszillator, 2 Hüllkurven, Noise und einen extrem schnellen LFO inklusive 5 Wellenformen, Key Tracking, Fade in und Fade out. Zusätzlich ist ein weiterer gemeinsamer LFO (LFO2) mit den gleichen Features vorhanden, der auf jeden und mehrere Parameter mit unterschiedlicher Stärke gleichzeitig einwirken kann und bis in den FM-Bereich reicht.

Alle Informationen zum Dreadbox Nymphes:

Dreadbox Nymphes im Musikhaus Korn | Dreadbox im Musikhaus Korn

Die mobile Version verlassen