MusikinstrumenteStudiotechnik

Korg miniKORG 700 FS vorgestellt

Korg hat heute den Korg miniKORG 700 FS vorgestellt. Der miniKORG 700 FS ist streng limitiert und wird in sehr geringer Stückzahl bei uns erhältlich sein.

Update 22.01.2021: Wir nehmen ab jetzt keine Bestellungen für den Korg miniKORG 700 FS mehr an.

Der Korg miniKORG 700 war KORGs erster serienmäßig hergestellter monophoner Synthesizer, der 1973 zu einer Zeit veröffentlicht wurde, als Synthesizer als Musikinstrumente noch nicht voll etabliert waren. Nach vielen Experimenten kam der miniKORG 700 auf den Markt und brachte die Welt der Synthesizer einer breiten Gruppe von Anwendern näher, indem er einfache Bedienungen bot, die extreme Klangveränderungen hervorbringen konnten, und wurde von einer starken Basis bewundernder Musiker befürwortet.

Der miniKORG 700FS ist ein authentisches Revival des miniKORG 700S (eine verbesserte Version des miniKORG 700), der im darauffolgenden Jahr veröffentlicht wurde. Der überarbeitete miniKORG 700FS bietet zusätzliche Funktionen wie einen Arpeggiator, Federhall und Aftertouch. Der miniKORG 700FS ist ein vollständig realisierter analoger Synthesizer, der in Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Designer, Fumio Mieda, entwickelt wurde.

Alle Informationen zum Korg miniKORG 700 FS:

Korg miniKORG 700 FS im Musikhaus Korn | Korg im Musikhaus Korn