MusikinstrumenteStudiotechnik

Tech 21 Fly Rig 5 V2 + Richie Kotzen Signature angekündigt

Tech 21 hat zwei neue Fly Rig 5 angekündigt, die bereits im April 2019 lieferbar sein sollen.

Tech 21 Fly Rig 5 v2

Das neue Fly Rig® 5 v2 beinhaltet die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, die Plexi Verzerrung und das Delay wie bei der ersten Version, wobei innerhalb dieser Sektionen einige zusätzliche Features integriert wurden. Zu den neuen Funktionen gehört die Umschaltmöglichkeit zwischen Plexi und Cali Mode in der Verzerrersektion, ein unabhängiger Hall mit einstellbarer Raumgröße, ein Effektloop, Tuner, XLR-Ausgang sowie die direkte Anbindungsmöglichkeit für Kopfhörer. Weiterhin ist die Speaker Simulation jetzt auch an- bzw. abschaltbar.

Mehr Informationen zum Tech 21 Fly Rig 5 v2 im Musikhaus Korn | Produktseite

Tech 21 Fly Rig RK5 v2 Richie Kotzen Signature

Das Richie Kotzen RK5 Signature Fly Rig wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Namensgeber entwickelt, dessen Input von unschätzbarem Wert war. Seit dem Debüt des ersten RK5 im Jahr 2014 haben sich die Bedürfnisse von Richie sowohl auf Tour als auch im Studio, beim Songwriting und bei Proben geändert. Daher haben TECH 21 gemeinsam mit ihm eine Version 2 entwickelt, die einige neue Funktionen enthält.

Das Delay mit Tap-Tempo, der satte Boost und der Richie Kotzen Signature OMG Overdrive sind geblieben. Zu den neuen Funktionen gehören ein unabhängiger Hall mit wählbarer Raumgröße, ein Rotary Effekt, Kompressor, Fuzz, ein Tuner, ein Klinkenausgang (umschaltbar zwischen Kopfhörer- und Line Betrieb) sowie ein XLR-Ausgang.

Mehr Informationen zum Tech 21 Fly Rig RK5 v2 im Musikhaus Korn | Produktseite