MusikinstrumenteStudiotechnik

ARP 2600 angekündigt

KORG hat den ARP 2600 angekündigt, der ab März 2020 lieferbar sein soll.

Update 13.01.20: Wir nehmen keine Aufträge für den ARP 2600 mehr entgegen.

Der legendäre ARP 2600 ist zurück – aber nur für kurze Zeit und in begrenzter Stückzahl! Wer also schon immer davon geträumt hat, diesen einzigartigen Vintage-Synthesizer sein Eigen nennen zu können, sollte zuschlagen, bevor es zu spät ist. Diese Limited Edition ist erstmals mit einem USB-Port und MIDI-IN-Buchsen, XLR-Audioausgängen, einer verbesserten Version der zweistimmigen ARP 3620 Tastatur und einem Arpeggiator/Sequenzer ausgestattet. Darüber hinaus wird dieser neue ARP 2600 zusätzlich mit einem professionellen ARP Flightcase mit Rollen ausgeliefert.

Der ARP 2600 ist weit mehr als nur ein Synthesizer – er gilt seit jeher als komplettes „Sounddesign-Studio”. Mit dem ARP 2600 gelang seinerzeit das Kunststück, die Blöcke eines modularen Synthies so zusammenzufassen, dass sich das Instrument auch für Live-Auftritte eignete. Freuen Sie sich auf fette Oszillatoren, Hüllkurven, Filter und Verstärker in bester Analog-Tradition! Hinzu kommen ein echter Federhall, zwei integrierte Monitor-Lautsprecher und natürlich alles, was ein waschechtes Modularsystem aufzubieten hat: Ringmodulation, “Lag”- und Spannungsprozessoren, einen Envelope Follower, einen Audio-Vorverstärker, einen synchronisierbaren Switch, einen Rauschgenerator, ein Sample & Hold-Modul, einen Signalumformer, einen Mixer und parallel bedrahtete Multi-Buchsen.

Unter der Aufsicht von David Friend, dem Mitbegründer von ARP Instruments, wurden die einzelnen Komponenten des ARP 2600 FS sorgfältig ausgewählt. Jedes Detail wurde originalgetreu entwickelt und montiert, um die perfekte Synthese zu generieren.

Mehr Informationen zum ARP 2600 im Musikhaus Korn | Produktseite