DJ Technik

Pioneer DJ DJM-A9 + Stagehand App vorgestellt

Heute hat Pioneer DJ den neuen DJM-A9 vorgestellt. Dieser neue 4-Kanal DJ Mixer legt die Messlatte für Club-Standard-Mixer höher – mit enormen Verbesserungen im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem DJM-900NXS2. Eine atemberaubend klare Klangqualität, optimierte Spielbarkeit und Konnektivität sowie einer Vielzahl neuer Funktionen helfen dabei, Auftritte auf das nächste Level zu heben.

Mit dem Pioneer DJM-A9 werden DJ-Performances besser klingen als je zuvor, dafür sorgt ein hochwertiger 32-Bit-A/D-Wandler von ESS Technology in der Kanaleingangs-Sektion. Master- und Booth-Ausgang verfügen über einen D/A-Wandler desselben Typs. Diese Kombination sorgt für einen kristallklaren, natürlich klingenden Sound auf der Tanzfläche und in der Booth – egal bei welchem Musikgenre. Auch der Mikrofoneingang und die Kopfhörerausgänge bieten dank Feinabstimmung und überarbeiteter Bauweise mit sorgfältig ausgewählten neuen Komponenten einen verbesserten Klang.

Die Haptik des DJM-A9 wurde ebenfalls deutlich optimiert. Verschiedene Elemente wurden überarbeitet, um das Spielen mit dem DJ-Mixer instinktiver und komfortabler zu machen. Dazu zählen auch größerer Abstände zwischen den EQ-Reglern. Die Kanalfader und der MAGVEL FADER-Crossfader sind geschmeidiger als beim DJM-900NXS2 und ermöglichen ein flüssigeres Mixen und Scratchen. Die Sound-Color-FX verfügen über die weltweit erste Center-Lock-Funktion, mit der man sicherstellt, nicht versehentlich zwischen den Hi/Low-Parametern hin- und herzuwechseln, egal wie schnell man an den Reglern dreht.

Die Beat-FX lassen sich dank des neuen Farbdisplays und des überarbeiteten X-Pads, das jetzt horizontal angeordnet ist und sich einfach durch eine seitliche Fingerbewegung bearbeiten lässt, noch intuitiver bedienen. Für den Beat-FX-Channel-Selector steht nun eine eigene Taste bereit, die ein schnelleres Effekt-Routing ermöglicht. Die Multi-I/O-Sektion wurde ebenfalls aufgerüstet und bietet nun einen echten Send. Insgesamt stehen 14 Beat-FX zur Verfügung, darunter drei neue Effekte.

Mit dem DJM-A9 wurde die bald verfügbare Stagehand-App für Front-of-House-Teams angekündigt

Einführung der unverzichtbaren Stagehand App für Front-of-House-Teams

Diese unentbehrliche neue App ist die erste ihrer Art, die es ermöglicht, eine Vielzahl von Informationen im Auge zu behalten und Einstellungen an DJM-A9- und CDJ-3000-Geräten in einem PRO DJ LINK-Netzwerk aus der Ferne vorzunehmen. Und das alles von deinem iPad aus. Durch die Verwaltung des Mischpults und der Multiplayer über Stagehand kannst du reibungslosere Shows abhalten und eine aufregendere, mit dem Sound synchronisierte Beleuchtung erzeugen.

Alle Informationen zum Pioneer DJ DJM-A9:

Pioneer DJ DJM-A9 im Musikhaus Korn | Pioneer DJ im Musikhaus Korn