StudiotechnikVeranstaltungen

f.o.d. veröffentlichen lang erwartetes neues Album

Wer die Geschichte unseres SummerSummits verfolgt hat wird wissen, dass f.o.d. eine ganze Reihe Auftritte bei unserem Open Air hatte. Zuletzt 2019 eXklusiv und gemeinsam mit Eisfabrik. Die Band um eXcess-D ist seit über 20 Jahren eng mit dem Musikhaus Korn verbunden und wird regelmäßig im Bundle oder vereinzelt bei uns gesichtet. Wir nehmen heute die Veröffentlichung des neuen Albums zum Anlass und teilen folgende Pressemeldung der Band:

f.o.d. Band

„Berlin, 25.08.2021: f.o.d. veröffentlichen neues Album „MENSCH MACHT MASCHINE“

Was machen die Maschinen? Wer macht sie und wer hat überhaupt die Macht? Die Maschine? Der Mensch? Wirklich?!

Es i.s.t. nicht nur vielleicht so! f.o.d. sind zurück! Und das brachialer als je zuvor! Mit „MENSCH MACHT MASCHINE“ präsentieren die Kreateure der SynthesizerTanzMusik eXcess-D, André van den Gerk und an/dress a. anderson nach 4 Alben, 191 Konzerten und 10 Jahren Schaffenspause nun endlich ihr langerwartetes, neues Studioalbum. Die elektrisierenden Starkstrommaschinisten um ihren Sänger eXcess-D konnten es dabei nicht lassen, gleich 16 unveröffentlichte A-Kracher nochmal mit den modernsten Klangerzeugern und der neusten Technik richtig dick mit Platin zu belegen. Man merkt ihnen die lange Pause dabei keineswegs an, ganz im Gegenteil: Unverkennbarer f.o.d. Synthie-Klang trifft auf zeitgemäße Sounds mit intelligenten Texten.

f.o.d.’s „MENSCH MACHT MASCHINE“ wird weltweit ab dem 27. August 2021 digital auf allen bekannten Plattformen veröffentlicht. Eine limitierte und gepresswerkte Auflage des Albums wird als CD exklusiv online nur über das Musikhaus Korn und in den 5 KORN Filialen in Sachsen-Anhalt und Sachsen erhältlich sein.

f.o.d. freut sich auf euch.“

Wir planen aktuell ein Interview mit der Band, dass wir zeitnah hier nachreichen werden. Speziell interessiert uns dann als Musikhaus natürlich auch, was f.o.d. für die neue Platte an Technik genutzt haben.

Alle Informationen zu f.o.d. :

f.o.d. Mensch Macht Maschine im Musikhaus Korn | f.o.d. Linktree