DJ Technik

Pioneer CDJ-3000 vorgestellt

Gerade hat Pioneer den Pioneer CDJ-3000 vorgestellt, der ab sofort in geringer Stückzahl bei uns lieferbar ist.

„Mit Pioneer DJs brandneuem Multiplayer-Flaggschiff CDJ-3000 ist es ein Leichtes, völlig neue Sphären der Kreativität zu erschließen. Im Inneren kommen neben einer neuen MPU (Mikroprozessoreinheit) viele, speziell entwickelte hochwertige Komponenten zum Einsatz und sorgen dafür, dass dieser robuste Player eine Vielzahl an innovativen Funktionen bietet, mit der die Kreativität aufblühen kann, wie nie zuvor.

Seit der ersten Vorstellung des CDJ-500 im Jahr 1994 – dem ersten Flat-Top-CD-DJ-Player der Welt – ist jedes neue Topmodell des CDJ zum Favoriten für viele der angesagtesten DJs und Clubs auf der ganzen Welt geworden. Der bahnbrechende CDJ-1000 ermöglichte mehr Performance-Techniken, wie z. B. Scratchen, was zuvor nur auf analogen Plattenspielern möglich war. Mit dem CDJ-2000 hielten auch rekordbox und Pro DJ Link Einzug in den Markt. Erstmalig konnten DJs ihre Musik verwalten, bevor sie sie auf USB-Laufwerke zur Verwendung mit den Multiplayern exportierten. Spätere Funktionen wie Wave-Display (zum besseren Verständnis der musikalischen Entwicklung eines Tracks) und Beat-Sync haben das Mixen intuitiver gemacht. Im Jahr 2016 wurde der CDJ-2000NXS2 dank seines verbesserten Funktionsumfangs und seiner hervorragenden Klangqualität zur ersten Wahl für Clubs, Festivals und DJs auf der ganzen Welt, die mit digitalen Musikdateien auflegen.

Der CDJ hat sich seit den 1990er Jahren erheblich weiterentwickelt. Und obwohl der CDJ-3000 sich auch optisch sehr von den frühen Geräten unterscheidet, so hat er doch den Ehrgeiz und das Ziel beibehalten, die die CDJ-Reihe seit jeher antreiben: DJs eine intuitive Benutzeroberfläche zu bieten, die sich nicht nur gut anfühlt, sondern es auch erlaubt, Musik auf jede erdenkliche (und in gewisser Weise auch unvorstellbare) Weise zu nutzen und zu verändern.

Der Pioneer CDJ-3000 ist fortschrittlichste Player, den Pioneer DJ je gebaut hat.“

Alle Informationen zum Pioneer CDJ-3000:

Pioneer CDJ-3000 im Musikhaus Korn | Pioneer im Musikhaus Korn